Gartengestaltung

Abfangmauer mit bodendeckenden Stauden

Abfangmauer mit bodendeckenden Stauden

Abfangmauer mit bodendeckenden Stauden Bei diesem Projekt handelt es sich um eine 2,5m hohe Abfangmauer, welche mit rechteckigen Hohlblocksteinen gestaltet wurde. Die Mauer wurde auf ein Fundament gesetzt und zusätzlich wurde in der Mitte der Mauer eine ca. ein Meter hohe Betonschicht, in die senkrecht übereinander gestellten Hohlblocksteine eingebaut, um eine maximale Tragkraft und Dauerhaftigkeit zu gewährleisten. Farblich wurde die Mauer in einem schlichten ansprechendem grau gehalten. Durch die Rundungen in den Hohlblocksteinen lassen sich sehr schön, sowohl Kurven, als auch gerade...

Mehr

Gartenweg und Beetgestaltung

Gartenweg und Beetgestaltung

Gartenweg mit extra natürlichem Riemchenziegelpflaster Bei dieser Gartengestaltung, handelt es sich um eine Anschlussgestaltung, wobei der erste Teil der Gartenumgestaltung, von einer anderen Firma ausgeführt wurde. Dabei pflasterten wir einen Gartenweg, an eine vorhandene Ziegelterrasse an. Die Terrasse wurde in 45° Fischgrätmuster verlegt, sodas auch unser Anschlussweg, in dieser optisch ansprechenden, hochwertigen Verlegeart fortgeführt wurde. Bei dem Pflaster, handelt es sich um ein ungleichmäßiges, scharfkantiges extra schmales Riemchenpflaster. Dieses Pflaster entspricht dem Stil der...

Mehr

Gartengestaltung mit Blütenstauden

Gartengestaltung mit Blütenstauden

Gartengestaltung mit Stauden und Sträuchern  Bei dieser Gartengestaltung, bauten wir drei neue Beete und einen neuen Eingangsweg. Zwei der Beete bekamen eine Basalt-Natursteineinfassung, genau wie der neue Gartenweg. Das Staudenbeet wurde mit verschiedenen bodendeckenden Stauden, mittelhohen Stauden und Prachtstauden gestaltet. Dabei bilden der Ziermohn und der Zierknoblauch ein besonderes Augenmerk. Das zweite Beet mit den Findlingen, wurde auf minimalistische Art mit Gräsern, Lavendel und einem Schmetterlingsstrauch (Buddleja davidii) gestaltet. Das dritte Beet wurde mit Zwergrhododendren...

Mehr

Gartenneugestaltung mit Rollrasen

Gartenneugestaltung mit Rollrasen

Komplette Garten – Neugestaltung mit der Verlegung von Rollrasen Bei dieser kompletten Gartenneugestaltung, wurde ein völlig verwilderter Garten in eine kleine Parklandschaft verwandelt. Bäume wurden gefällt und Stuken wurden gerodet. Ein vorhandener Gartenteich wurde komplett entfernt und verfüllt. Eine Hecke wurde gepflanzt und die vorhandene Hecke in Form gebracht. Zwei Pflanzbeete sowie eine Kräuterspirale wurde gebaut. Im Vorgarten wurde alles Verwachsene entfernt und die frei werdende Fläche, mit Zwergblütensträuchern bepflanzt. Auch im hinteren Parkteil wurde eine Gruppe...

Mehr