Holz im Garten

Frei schwebende Holzterrasse aus Douglasie

Frei schwebende Holzterrasse aus Douglasie

Frei schwebende Holzterrasse aus Douglasie Bei dieser frei schwebenden Holzterrasse, handelt es sich um eine Terrassenvergrößerung mit einem angegliederten kleinen Sitzplatz. Das besondere bei dieser Holzterrasse, ist das Fugenbild, da wir mit vier, im gleichmäßgen Versatz zueinander verschraubten Terrassendielenreihen, ein sehr lockeres Fugenbild erzeugt haben. Auf diese Weise, wurde viel Abwechslung im Fugenbild erzeugt, ohne das es selbst die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zog. Die Douglasienbohlen wurden mit einem speziellen Douglasienöl behandelt, sodas sie für viele Jahre,...

Mehr

Holzschuppen aus heimischem Fichtenholz

Holzschuppen aus heimischem Fichtenholz

Holzschuppen aus heimischem Fichtenholz Bei diesem Holzschuppen, handelt es sich um eine Maßanfertigung, nach den Wünschen des Kunden. Die Bodenverankerungen wurden mit H-Pfostenankern hergestellt. Das Konstruktionsholz, wurde mit Wetterschutzfarbe imprägniert und das Dach wurde mit Dachpappe belegt. Die Form des Holzschuppens, wurde an die Geländeneigung angepasst, wodurch der Schuppen auf der rechten Seite 40cm höher ist, als auf der linken Seite. Zur Stabilisierung, wurden sowohl vorne, an den Seiten, als auch hinten Querstreben montiert. Als Balkenmaterial, wurde heimisches...

Mehr