Hubsteigerarbeiten in Problemlage

Hubsteigerarbeiten in Problemlage

Bei diesen Hubsteigerarbeiten wurde ein großes 7,5 Tonnen Hubsteigerfahrzeug verwendet. Es wurden verschiedene Ahörner  und Eschen an einer Hanglage zurückgeschnitten. Alle Äste mussten mit dem Hubsteiger einzeln über einen Garagenkomplex gehoben und abgelegt werden. Die Äste wurden vor Ort mit dem Holzhäcksler zerkleinert. Das Stammholz wurde auf Kaminholzlänge gesägt. Durch die Größe des Hubsteigerfahrzeugs war es möglich, die große Distanz über den Garagenkomplex hinweg zu überbrücken. Durch die Rückschnittaktion bekamen zwei angrenzende Wohnhäuser wieder viel Sonnenlicht. Zwei Ahörner waren komplett durchgefault und wurden bis auf die Höhe der Garage komplett heruntergenommen. Die übrigen drei Meter wurden dann gefällt.

baumschnitt hubsteigerarbeiten baumfaellung Hubsteiger

Bei diesen Hubsteigearbeiten auf dem firmeneigenen Grundstück wurde viel Licht geschaffen.

Baumschnitt im Granetal

[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-01.jpg]140
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-02.jpg]120
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-03.jpg]100
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-04.jpg]140
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-05.jpg]100
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-06.jpg]120
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-07.jpg]130
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-08.jpg]130
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-09.jpg]130
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-10.jpg]110
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-11.jpg]100
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-12.jpg]80
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-13.jpg]100
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-14.jpg]100
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-15.jpg]80
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-16.jpg]70
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-17.jpg]60
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-18.jpg]60
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-19.jpg]70
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-20.jpg]60
[img src=http://gartenbau-altenhoevel.de/wp-content/flagallery/baumschnitt-im-granetal/thumbs/thumbs_baumschnitt-hubsteiger-baumfaellung-21.jpg]60