WIR SIND

Wie alles anfing

Die Firma Altenhövel ist ein Garten- und Landschaftsbauunternehmen das mittlerweile in der 3. Generation geführt wird.

1938 gründete Günther Altenhövel das Unternehmen und führte eine Blumengeschäft, unterhielt mehrere Gewächshäuser, bot einen Dekorationsservice für Hotels und Hochzeiten und betrieb den Garten- und Landschaftsbau.

Es begann mit einem Fahrrad, später kam das erste Motorrad mit Anhänger. Dann folgte der VW Käfer. Danach kam der erste Kombi. Und schließlich die erste Pritsche. Der Rasen wurde nicht mit Motorkraft, sondern mit Manneskraft gemäht und anstatt Maschinen gab es zwischenzeitlich bis zu 10 Mitarbeiter.

Im Jahre 1981 übernahm Hubert Altenhövel das Unternehmen und spezialisierte sich auf die private und kommunale Gartenpflege. Radlader und schweres Gerät wurden angeschafft und der Winterdienst wurde mit ins Programm genommen.

Im Jahre 2008 übernahm der nunmehr 3. Gärtnermeister Fabian Altenhövel das Ruder und mittlerweile hat unsere Firma auch ein Standbein in der Um- und Neugestaltung von Hausgärten. Mit einem Faible für Pflanzen wurden mittlerweile viele Garten- und Pflanzprojekte umgesetzt. Von exklusiven Großpflanzungen, über Staudenbeete, Bambuspflanzungen, Strauch und Rhododendronblütenhecken und diversen anderen Projekten, ist das Thema Pflanzungen mittlerweile zu einem großem Standbein unseres Unternehmens geworden.

Das Team besteht nunmehr aus dem Unternehmensinhaber und Gärtnermeister Fabian Altenhövel,
4 Gärtnern und einem Steinmetz.